Versand

Die Lieferung erfolgt direkt ab Zentrallager des Herstellers in Deutschland.

Cut-off

Cut-off bis 10:00 Uhr - Bestellungen, die an Werktagen bis 10:00 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag versandt. Diese Uhrzeit gilt auch für EXPRESS-Bestellungen. Bestellungen mit der Option ,,EXPRESS Lieferung“ müssen vor 10:00 Uhr eingehen, um am nächsten Werktag geliefert zu werden.

Bodentreppe

 Die wichtigsten Informationen in Bezug auf die Paletten-Lieferungen

  • Die Lieferung erfolgt innerhalb der vom Spediteur gesetzten Frist - die Palette kann nicht im Speditionslager warten bzw. eingelagert werden
  • Der Zustelltermin muss telefonisch mit der Spedition vereinbart werden, daher ist es sehr wichtig, bei der Bestellung die richtige Handynummer anzugeben und unter dieser Telefonnummer erreichbar zu sein.
  • Überprüfen Sie das Produkt während der Zustellung und stellen Sie sicher, dass die Ware unbeschädigt angekommen ist.
  • Die Treppe ist auf einer Einwegpalette verpackt, die unserseits nicht abgeholt wird.
  • Die Anlieferung erfolgt Bordsteinkante mit einem Lieferfahrzeug, das mit Hebebühne ausgestattet ist.
  • Die gelieferte Ware muss also nicht bis zu Haustür oder gar in Wohnung gebracht werden.

Die Anlieferung erfolgt über Spedition wie DSV, Rieck, CargoLine, Geis, Kühne+Nagel. Der Zustelltermin muss telefonisch mit der Spedition vereinbart werden, daher ist es sehr wichtig, bei der Bestellung die richtige Handynummer anzugeben und unter dieser Telefonnummer erreichbar zu sein. Der Spediteur wird Sie telefonisch bei Ihnen melden. Am Tag des Versands erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Tracking-Code für Ihr Paket. Der Tracking-Code wird erst am Versandtag in der Regel um Mitternacht aktiviert- seit dieser Zeit können Sie Ihr Paket verfolgen. Die Zustellung erfolgt von Montag bis Freitag an Werktagen (Zustellungen an Feiertagen und Wochenenden sind nicht möglich), in der Regel zwischen 8:00 und 16:00 Uhr. Die Anlieferung erfolgt Bordsteinkante mit einem Lieferfahrzeug, das mit Hebebühne ausgestattet ist. Die Treppe wird vor Ihrem Haus, vor der Garage oder in der Einfahrt abgestellt. Ein Abtragen oder eine Lieferung bis zur Haustür oder bis in die Wohnung erfolgt dabei nicht, diese hängt nur von der Höflichkeit des Fahrers ab. Die Lieferung erfolgt innerhalb der vom Spediteur gesetzten Frist- die Palette kann nicht im Speditionslager warten und eingelagert werden. Annahmeverzug an einem bestimmten Tag kann zur Rücksendung der Ware an das Zentrallager von HEYKE führen. Bei längerer Einlagerung der Palette im Speditionslager kann der Spediteur für die Einlagerung der Palette einen Zuschlag erheben, daher empfehlen wir Ihnen, telefonisch erreichbar zu sein und das Paket schnellstmöglich entgegenzunehmen. Verzögerungen bei der Annahme der Ware führen zu einer längeren Zustellzeit und generieren zusätzliche Kosten. Während des Anlieferungsprozesses wird das Paket von großen Speditionsfirmen zugestellt. Wenn das Paket nicht rechtzeitig zugestellt werden kann, kann es passieren, dass die Zustellung storniert wird und die Ware an den Absender (HEYKE) zurückgesendet wird. Wir bemühen uns, den Lieferprozess für unsere Kunden angenehm zu gestalten, haben jedoch nicht auf alles Einfluss, insbesondere auf die Mitarbeiter der Transportunternehmen in den örtlichen Speditionsabteilungen.

Wird die über die HEYKE-Website getätigte Bestellung schneller ankommen als Amazon-Bestellung?

Ja, die Bestellungen, die über unsere HEYKE-Website getätigt werden, werden sofort nach Auftragserteilung bearbeitet. Die Lieferzeit solcher Bestellung ist in der Regel um 2 Tage kürzer als bei Amazon. Bei Amazon getätigte Bestellungen unterliegen einer zusätzlichen Überprüfung, auf die wir keinen Einfluss haben. Bestellungen für große Produkte wie Treppen haben in der Regel eine längere Bearbeitungszeit. Wenn Sie sich eine schnelle Lieferung wünschen, empfehlen wir Ihnen den Einkauf über unsere Website- die Bestellungen werden unverzüglich versendet.

Versicherung der Lieferung und Transportschäden

Sehr wichtig! Überprüfen Sie das Produkt während der Zustellung und stellen Sie sicher, dass die Ware unbeschädigt angekommen ist. Sollte das Produkt beschädigt sein, dokumentieren Sie es mit Fotos und lehnen Sie die Annahme des Pakets ab. Machen Sie sich keine Sorgen, unsere Lieferungen sind versichert, ein neues Produkt wird kostenlos geliefert. Wenn Sie den Erhalt bestätigen und das beschädigte Produkt annehmen, können wir bei dem Speditionsunternehmen die entstandenen Schaden nicht reklamieren- in diesem Fall wird auch ein kostenloser Austausch nicht möglich sein. Unsere Produkte werden auf Paletten, durch „IDS Systemlogistik“ Speditionsfirmen transportiert. Diese Lösung reduziert das Risiko von Transportschäden, Sie müssen aber das Produkt während der Zustellung überprüfen.